Gesangverein Mannheim-Neuhermsheim 1952 e.V.

Gesangverein Mannheim-Neuhermsheim 1952 e.V.
Mitglied des Badischen und Deutschen Sängerbundes.
1. Vorsitzende: Edith Nettkau
Dürerstraße 60, 68163 Mannheim

Proben: Freitags  von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
im Katholischen Gemeindezentrum,
Hermsheimer Straße 79, Neuhermsheim


Ansprechpartner: Frau Edith Nettkau

eMail:

b.nettkau@arcor.de

 

Telefon:

0621 / 41 31 05

 

Homepage:

www.gesangverein-neuhermsheim.de

 

Beschreibung:
Der gemischte Chor des Gesangvereins Mannheim-Neuhermsheim 1952 e.V. hat ein umfangreiches Repertoire von bisher mehr als 150 Titeln.
Die Lieder aus Deutschland, dem angelsächsischen Raum, aus Afrika, Italien und Japan bilden einen Bogen von der Klassik bis zur Moderne, vom Choral bis zum Spiritual, von der Oper über die Filmmusik bis zum Musical.

Der gemischte Chor hat in den vergangen Jahrzehnten große Erfolge gefeiert, an denen die Dirigentin Frau Lucia Lewczuk einen entscheidenden Anteil hat.
Zahlreiche Auftritte zu verschiedenen Anlässen, wie Benefizveranstaltungen für Flutopfer und Liederabende, aber auch bei Konzerten im In- und Ausland bieten dem gemischten Chor Gelegenheit sein Können eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.
Und so kann der Spaß am Singen auch Anerkennung bringen.

Offen für Neues, können auch Sie gerne einmal reinhören.
Denn im gemischten Chor des Gesangvereins gilt:
Vorsingen muss niemand, Nachsingen ist unüblich, Mitsingen wär’ schön.

 

 

 

Letzte Änderung: 17.11.2016

 

 

Haftungsausschluss:
Im Internet-Portal www.neuhermsheim-online.de wird es Links zu anderen Seiten im Internet geben. Für alle diese Links gilt: Der Betreiber des Internet-Portals erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten des Internet-Portals und er macht sich deren Inhalt nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle im Internet-Portal angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen. Für den Inhalt der gelinkten Seiten sind ausschließlich deren Verfasser verantwortlich.